clock timer
Warenkorb reserviert für 00:00Minuten

Koehler-Ruprecht

Koehler-Ruprecht wurde vor circa dreihundert Jahren in Kallstadt in der Pfalz gegründet. Die Macher bezeichnen ihr Gut selbst als ‚Das Weingut mit Tradition‘. Seit über zwanzig Jahren wird das Weingut von Bernd Philippi geführt, der als Begründer des aktuellen Erfolgs von Koehler-Ruprecht gilt. Auf 10,5 ha kultiviert er eine Vielzahl an Rebsorten auf Spitzenlagen wie dem Kallstadter Saumagen, allen voran Riesling und Grauen Burgunder.

Seine Weine gelten als erstaunlich haltbare, interessante, in ihrer Jugend aber auch durchaus eigenwillige Tropfen. Möglicherweise gerade deshalb werden die Weine von Koehler-Ruprecht von vielen Kennern mehr als nur geschätzt, so auch von den Verkostern des ‚Eichelmann‘. Volle fünf Sterne adeln Koehler-Ruprecht als einen der absoluten Spitzenbetriebe Deutschlands. Weine aus der Region entdecken

RegionPfalz
InhaberBernd Philippi
Webadressewww.koehler-ruprecht.com
Rebflächen10 Hektar
AnbauKallstadter Saumagen, Kallstadter Steinacker, Kallstadter Kronenberg