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Häufig gestellte Fragen

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Wie finde ich einen bestimmten Wein?

Einen bestimmten Wein können Sie finden indem Sie unsere Such- und Filterfunktion nutzen.

Diese finden sie unter dem Navigationspunkt "Suche" oder "Alle Weine".

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Wann ist ein Wein wieder verfügbar?

Viele Weine, die wir als Aktion in unserem Shop anbieten, sind limitiert.

Unter "Mein Weinkeller" können Sie eventuell noch vorhandene Flaschen nachträglich erwerben.

Sollte es uns noch möglich sein, weitere Flaschen von bereits ausverkauften Aktionen vom entsprechenden Weingut zu beziehen, informieren wir Sie darüber in unserem regelmäßigen Newsletter.

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Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Geschenkgutscheine in unterschiedlichen Werten finden Sie hier. Wählen Sie den gewünschten Betrag, geben Sie Ihre E-Mailadresse und/oder die des Beschenkten ein und führen die Zahlung durch. Der Geschenkgutschein wird per E-Mail zugestellt.

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Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Das Feld zum Eingeben Ihres Gutschein-Codes befindet sich im letzten Schritt des Bezahlvorgangs.

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Wichtiger Hinweis: Häufige Probleme entstehen durch Tippfehler, deshalb beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung, sowie etwaige Leerzeichen. Zudem bitten wir Sie, die Einlösebedingungen des Gutscheines zu berücksichtigen. Ein nachträgliches Einlösen eines Gutscheins sowie Teileinlösungen sind nicht möglich.

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Wie kann ich mein Paket nach dem Versand verfolgen?

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Trackingcode des jeweiligen Versanddienstleisters.

Mit diesem können Sie sich über den Transportstatus Ihres Pakets informieren.

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Ist ein Versand in ein anderes Land möglich?

Nein, derzeit ist kein Versand ins Ausland möglich.

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Wie storniere ich eine Bestellung?

Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall relativ zeitnah per Email, Chat oder Telefon, um eine schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können.

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Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Für den Fall, dass Sie ihre Bestellung retournieren wollen, kontaktieren Sie uns per Email, Chat oder Telefon. Anschließend schicken wir Ihnen per Mail ein Retourenlabel zu.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung.

Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.

Unser Team steht Ihnen zur Seite

Someone
Rainer Gress

„Ich finde: Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie – und jede Flasche erzählt Ihre eigene Geschichte. Ich lade Sie ein, diese mit uns zu entdecken!“

Someone
Dorothee Granowski

„Bereits Goethe bemerkte: "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken". Für alle Fragen rund um Ihren perfekten Wein bin ich gern für Sie da.“