Hier finden Sie Antworten auf Fragen rund um das Benutzerkonto.
Klicken Sie in der oberen Leiste auf "Mein Konto" neben dem Warenkorbsymbol und anschließend auf den Link "Registrieren" um auf die Registrierungsseite zu kommen. Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder wahrheitsgemäß aus.
Für das Feld "Passwort" denken Sie sich ein geheimes Kennwort aus. Wir empfehlen für ein sicheres Passwort eine Länge von mindestens 6 Zeichen, den Einsatz von Sonderzeichen, Zahlen, sowie großen und kleinen Buchstaben. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins benötigen.
Sollten Sie keine weitere Verwendung für Ihr Kundenkonto haben, können Sie Ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen.
Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an.
In Ihrem Wine in Black Kundenkonto können Sie über "Meine Kundendaten" Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Liefer- und Rechnungsadressen einsehen und ändern können Sie unter dem Punkt "Meine Adressen".
Klicken Sie abschließend auf den Button "Speichern", um Ihre Änderungen zu bestätigen.
Bei der Anmeldung finden Sie unter dem Eingabefeld für das Passwort den Link "Passwort vergessen". Hier müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.
Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link zu, über den Sie Ihr neues Passwort generieren können.
Unter "Meine Kundendaten" finden Sie den Bereich "Neues Passwort setzen".
Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie Ihr neues Passwort durch zweimalige Eingabe und Ihr altes Passwort bestätigen.
Unter "Meine Kundendaten" können Sie unter "Meine Newsletter" Änderungen vornehmen. Folgende Optionen sind möglich: Täglicher, gelegentlicher oder keinen Newsletter.
Des Weiteren können wir Ihnen maßgeschneiderte Angebote per Email basierend auf Ihrem Einkaufsverhalten zukommen lassen. Wählen Sie dazu unter "Meine Benachrichtigungen zu Neuigkeiten im Shop" die Option "Ja" aus.
Der "Weinkeller" ist eine Übersicht über alle Produkte, die Sie bei uns bestellt haben.
Diese lassen sich hinsichtlich ihres Kaufdatums, ihres Preises und nach ihrer Bezeichnung sortieren.
Zusätzlich können Sie sich zu jedem Ihrer Weine eine persönliche Notiz schreiben und deren Verfügbarkeit überprüfen.
Hier finden Sie Antworten auf Fragen rund um das "Freunde einladen"-Programm.
1.) Per E-Mail versenden: Es öffnet sich Ihr eigenes E-Mail-Programm mit einer vorgefertigten Nachricht sowie Ihrem persönlichen Empfehlungslink. Geben Sie anschließend nur die E-Mail-Adresse Ihres Freundes ein & schicken die E-Mail ab!
2.) Auf Facebook teilen: Kopieren Sie den Link und teilen Sie den Empfehlungslink an einer Pinnwand oder in einer privaten Nachricht.
3.) Kopieren: Natürlich können Sie den Link auch eigenständig über andere Kanäle teilen. Kopieren Sie dazu einfach den Link und fügen Sie ihn im entsprechenden Nachrichten-Service ein.
Ihre Empfehlungen werden erst angezeigt, sobald ein Freund bei uns bestellt hat und die Lieferung versendet wurde. Wird Ihr Freund nicht in der Übersicht angezeigt, kann das 3 Gründe haben:
1.) Er hat noch nicht bei Wine in Black gekauft.
2.) Er hat bereits bei Wine in Black gekauft, die Bestellung wurde aber noch nicht bestätigt (d.h. erfolgreich bezahlt und versendet, ca. 1-3 Werktage nach Bestellung).
3.) Er hat zwar bei Wine in Black gekauft, war allerdings kein Neukunde.
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Empfehlung erfolgreich ist! Die erfolgreiche Empfehlung erscheint außerdem in Ihrer Empfehlungs-Übersicht, die Sie über Ihr Kundenkonto > “Freunde einladen” erreichen.
Sobald einer Ihrer Freunde bei uns gekauft hat, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. In Ihrer Empfehlungs-Übersicht (Kundenkonto > “Freunde einladen”) können Sie nun auf das Feld “Prämie auswählen” klicken und gelangen zur Prämien-Auswahl. Wählen Sie nun Ihre Prämie durch Klick auf “Bestätigen”. Die Prämie wird Ihrem Warenkorb automatisch hinzugefügt.
Sobald Sie Ihre Prämie ausgewählt haben, wird Ihre Prämie automatisch Ihrem Warenkorb hinzugefügt und Sie erhalten diese beim nächsten Einkauf. Wenn Sie nach der Prämienwahl den Shop verlassen und die Prämie erst zu einem späteren Zeitpunkt einlösen wollen, können Sie diese in Ihrer Empfehlungs-Übersicht ganz einfach selber dem Warenkorb hinzufügen. Klicken Sie dazu einfach auf "Prämie einlösen".
Klicken Sie bei der Prämien-Auswahl einfach auf die Produkt-Kachel und Sie gelangen zur Produkt-Seite und der Beschreibung der jeweiligen Prämie. Dies ist nur für Produkt-Prämien (Weine) möglich.
Jetzt auswählen: Ihr geworbener Freund hat bei Wine in Black bestellt und Ihre Empfehlung war somit erfolgreich! Wählen Sie nun Ihre Prämie aus.
Prämie im Warenkorb: Ihre Prämie ist aktiv. Sie können nun weitere Weine einkaufen. Der Wert der Prämie wird Ihnen von der Gesamtsumme abgezogen, sie können dies im letzten Bestellschritt in der Bestellzusammenfassung noch einmal überprüfen.
Prämie einlösen: Sollten Sie Ihre Prämie gewählt haben und den Shop danach verlassen haben, wird die Prämie aus dem Warenkorb entfernt. Durch Klick auf "Prämie einlösen" können Sie die Prämie beim nächsten Einkauf selbst in den Warenkorb legen.
Prämie eingelöst: Sie haben Ihre Prämie geltend gemacht und eingelöst.