Shopping-cart icon
Versandkostenfreie Lieferung ab 6 Flaschen oder 150 € Bestellwert!
Warenkorb reserviert für 00:00Minuten
Page 1

Bestellung

Wie kann ich bestellen? Welche Zahlungsarten kann ich wählen? Wie löse ich einen Gutschein ein? Auf Fragen rund um die Bestellung können Sie hier Antworten finden.

+

Wie kann ich Weine bestellen?

  1. Wählen Sie die gewünschten Weine aus und klicken Sie auf "In den Warenkorb".
  2. Mit Klick auf "Zum Warenkorb" gelangen Sie zu Ihrer Auswahl und können Änderungen vornehmen.
  3. Danach müssen Sie den Warenkorb bestätigen, indem Sie auf "Zur Kasse" klicken.
  4. Nun folgt die Eingabe der Liefer- und Rechnungsadresse.
  5. Nach Drücken des Buttons "Weiter zur Zahlart" stehen Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), PayPal, SEPA oder Kauf auf Rechnung.
  6. Im letzten Schritt finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung. Zusätzlich kann auch an dieser Stelle ein Gutschein eingelöst werden. Unter dem Punkt Versandoptionen können Sie ein späteres Auslieferungsdatum und/oder den Versand ohne Rechnung wählen.
  7. Durch Akzeptieren der AGBs und einen Klick auf "Kaufen" geben Sie Ihre Bestellung in Auftrag.
+

Wie finde ich einen bestimmten Wein?

Einen bestimmten Wein können Sie finden indem Sie unsere Such- und Filterfunktion nutzen.

Diese finden sie unter dem Navigationspunkt "Suche" oder "Alle Weine".

+

Wann ist ein Wein wieder verfügbar?

Viele Weine, die wir als Aktion in unserem Shop anbieten, sind limitiert.

Unter "Mein Weinkeller" können Sie eventuell noch vorhandene Flaschen nachträglich erwerben.

Sollte es uns noch möglich sein, weitere Flaschen von bereits ausverkauften Aktionen vom entsprechenden Weingut zu beziehen, informieren wir Sie darüber in unserem regelmäßigen Newsletter.

+

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Geschenkgutscheine in unterschiedlichen Werten finden Sie hier. Wählen Sie den gewünschten Betrag, geben Sie Ihre E-Mailadresse und/oder die des Beschenkten ein und führen die Zahlung durch. Der Geschenkgutschein wird per E-Mail zugestellt.

+

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Das Feld zum Eingeben Ihres Gutschein-Codes befindet sich im letzten Schritt des Bezahlvorgangs.

alt text

Wichtiger Hinweis: Häufige Probleme entstehen durch Tippfehler, deshalb beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung, sowie etwaige Leerzeichen. Zudem bitten wir Sie, die Einlösebedingungen des Gutscheines zu berücksichtigen. Ein nachträgliches Einlösen eines Gutscheins sowie Teileinlösungen sind nicht möglich.

+

Wie storniere ich eine Bestellung?

Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall relativ zeitnah per Email, Chat oder Telefon, um eine schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können.

+

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Für den Fall, dass Sie ihre Bestellung retournieren wollen, kontaktieren Sie uns per Email, Chat oder Telefon. Anschließend schicken wir Ihnen per Mail ein Retourenlabel zu.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung.

Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.

+

Wo kann ich meine getätigten Bestellungen einsehen?

Eine Übersicht über all Ihre Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenprofil unter "Meine Bestellungen".

Dort können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen und sich die Rechnung zu jeder Bestellung erneut herunterladen.

+

Gibt es eine Mindest- bzw. Maximalbestellmenge?

Eine Mindestbestellmenge gibt es nicht. Die maximale Bestellmenge pro Wein beträgt 60 Flaschen.

Bei einzelnen Angeboten behalten wir uns mengenmäßige Beschränkungen vor.